Springe zum Inhalt

Orchideenpracht und gemeinsames Bräteln

Am sonnigen Samstag, 11. Juni 2022, konnte das Resultat der jährlichen Pflege der Orchideenwiese Schürmatt in Spreitenbach im Herbst bewundert werden: Etwa 500 Orchideen blühen dieses Jahr, vor allem die Mückenhandwurz und die Fuchs-Fingerwurz, aber auch das Zweiblatt. Von der Schürmatt aus konnten wir in der Hecke ein Neuntöter-Männchen entdecken, dessen Weibchen wohl gerade brütet. Auch Schmetterlinge wie der Kleine Eisvogel und die Prachtlibelle sowie der Kleine Blaupfeil wurden auf dem Spaziergang zum Franzosenweiher und zurück gesichtet. Zwölf Mitglieder des NVSK waren beim Ausflug dabei und haben beim Franzosenweiher im Schatten einer Buche gemütlich gebrätelt. Alle genossen die gemeinsame Unternehmung und den Austausch. (14.06.2022)

Veröffentlicht am Kategorien Aktuelles